Richtfest

Mittwoch, 30.07.2014: Gestern hatten wir unser Richtfest! War wirklich ein tolles Fest, viele Gäste sind gekommen und das Wetter hat auch super mitgespielt. Neben den Zimmerleuten waren auch Herr und Frau Mayer von der Rohbaufirma mit Ihren Arbeitern bei uns. Hat uns wirklich sehr gefreut. Das Dach ist nun endlich drauf und heute auch fertig abgedichtet worden, so dass es nun endlich nicht mehr reinregnet und der Bau langsam trocknen kann. Ebenso wurde gestern die Treppe eingebaut, so dass man nun auch ohne Gerüst und Leiter in das Obergeschoss kommt. Genau pünktlich zum Richtfest, so dass wir auch eine kleine Führung durchs Haus machen konnten. Heute wurden dann noch die Fenster und die Bautür eingebaut und der Heizungskeller fertig verputzt und für den Estrich gedämmt. Das geht wirklich ratz fatz alles. Morgen wird dann der Estrich im Heizungskeller eingebracht und der Dachstuhl weiter fertigestellt, damit nächste Woche das Dach eingedeckt und das Garagendach in Angriff genommen werden kann.


Den nächsten Blogeintrag gibt es erst nächste Woche, da ich ein paar Tage im Kurzurlaub bin. Muss auch mal sein. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen