Erste Farbe

Dienstag, der 5.8.2014: Nachdem letzte Woche der Heizungskeller verputzt und der Estrich gelegt wurde, konnten wir heute die Wände und die Decke das erste mal streichen. Die Farbe deckt aufs erste mal recht gut, muss aber noch ein zweites mal aufgebracht werden, was morgen passieren wird. Die Kellertür zum Heizungsraum wurde auch schon installiert und bereits eingestellt. Auch wurden heute die Dachziegel geliefert. Ich denke, da wird dann morgen auch der Dachdecker auf der Baustelle sein. Auf dem Dach wurde ein Ausstiegsfenster für den Kaminkehrer installiert und die Regenrinnen montiert. Für nächste Woche ist bereits die Rohinstallation Sanitär/Heizung geplant, in der Woche drauf dann die Elektroinstallationn. Zwei kleine Mängel hatten wir auch heute wieder: Zum einen hat es einem Kinderzimmer eine Eckziegel der Zimmerwand herausgedrückt (man glaubt nicht was PU-Schum für Kräfte entwickelt!), zum anderen lies sich eine Terassentür im Erdgeschoss nicht richtig schliessen. Das Problem mit dem Ziegel haben wir der Firma Mayer sofort mitgeteilt. Das wird in 14 Tagen ca. behoben, da dann die Firma eh zur Vormauerung vor Ort ist. Also kein Problem. Das Problem mit dem Fenster hatten wir um 14 Uhr der verantwortlichen Firma Biber Fensterbau telefonisch mitgeteilt. Etwa 1,5 Std. nach dem Anruf waren wir dann auch vor Ort auf der Baustelle und staunten nicht schlecht, da das Fenster schon eingestellt wurde! Das war richtig schnell und ohne irgendein Problem! Respekt an die Firma Biber aus Pfaffenhofen. Auch der Einbau der Fenster nach RAL-Montagerichtlinie wurde 1a umgesetzt. Nun aber erstmal aktuelle Bilder von unserem Traumhaus, bevor es morgen zum zweiten Anstrich im Keller geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen