Das Ergeschoss ist fast fertig, erste Probleme

Freitag, der 04.07.2014: Das Erdgeschoss ist so gut wie fertig gemauert. Lediglich die nichttragenden Wände in der Speis und dem Gäste-WC fehlen noch. Ist schon ein klasse Gefühl durch seine neuen Räume gehen zu können.


Leider gibt es aber auch schon das erte Problem: Das Küchenfenster ist zu groß und zu hoch. Die Bauarbeiter haben einen Fensterausschnitt für ein normales Fenster mit Rollokasten gemauert, es soll aber nur ein Lichtband ohne Rollo rein kommen. Der Fehler lag am Plan von KMH, der nicht auf dem neuesten Stand war und noch die ursprünglichen Fenstermaße hatte. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Planer und dem Bauleiter von KMH wurden die Maße geändert und die Arbeiter der Firma Mayer werden das Fenster nochmal korrigieren, was laut Vorarbeiter zwar etwas Aufwand, aber kein Problem darstellen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen