Obergeschoss und Garagendecke

Mittwoch, der 16.07.2014: Die Erdgeschossdecke und die Garagendecke sind bereits gegossen worden und das Obergeschoss hat schon Aussenwände. Langsam kann man die ganze Dimmension des Hauses erkennen, es nimmt immer mehr Form an. Morgen kommen die Innenwände im Obergeschoss dran, für nächte Woche Dienstag ist die Decke geplant. Heute haben wir zudem die Anträge für Telekom und Energieversorger zur Post gebracht, so dass der Hausanschluss fristgerecht mitte September durchgeführt werden kann.
Gestern hatten wir ausserdem noch die Angebotsbesprechung beim Elektriker: Durch gezielte Planänderungen und entsprechender Eigenleistung konnten wir den Angebotspreis tatsächlich um fast 50% reduzieren, und das ohne großartig auf unsere Installation zu verzichten. Man muss mit den Leuten nur reden, dann klappt das schon. Unsere Elektroinstallation wird uns mit meiner Eigenleistung nun nicht mehr 17000€ kosten, sondern nur mehr knappe 9000€. Ist zwar immer noch über dem Budget, aber ist deutlich besser zu stemmen als das erste Angebot.

Bilder kann ich erst Freitag wieder einstellen. Dann gibts aber nen Rundumschlag. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen