Die Pumpen sind aus!

Dienstag, der 1.7.2013: Endlich! Die Pumpen sind ausgeschalten worden. Das tut dem Geldbeutel wieder gut.
Auch die Kellerdecke ist bereits gegossen und ausgeschalt worden. Gut zu erkennen sind auch die Leerrohre, die aus dem Boden schauen, sowie die Aussparungen für die Treppe und Elektro-, Heizung-, und Kamininstallation. Die Lichtschächte liegen auch schon bereit. Auch die Perimeterdämmung wurde fertig aufgebracht, die Fenster für die Lichtschächte vorbereitet und die Abwasserleitung zum Revisionschacht ist verlegt. Ach ja, der Ringerder ist auch ordungsgemäß verlegt worden und die Baugrube schon zum Teil wieder aufgefüllt. Das geht wirklich ratz fatz. Ebenso sind die ersten Fundamentteile für die Garage gelegt worden. Ich denke, morgen wird mit dem Mauern des Erdgeschosses begonnen.

Die Abwasserleitung

Der Anschluss des Ringerders über einen Dehnverbinder

Vorbereitung der Kellerfenster für die Lichtschächte und fertige Perimeterdämmung

Gut zu erkennen, die Lichtschächte

Hier kommt der Abfluss der Dusche im Erdgeschoss rein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen