Es rührt sich was

Mittwoch, der 13.08.2014: Auf der Baustelle ist mächtig was los. Seit gestern ist die Firma Riebel & Oeder vor Ort und nimmt die Sanitärrohinstallation vor: Spülkästen, Duschen, Waschbeckenanschlüsse,... und alles mit Zirkulationleitung für sofortige Warmwasserlieferung. ;-) Zeitgleich war gestern die Firma Trosch anwesend, welche unseren Estrich legen wird, und hat im Keller die Schweissbahnen eingebracht. Da war ganz schön was los. Heute kam dann noch der Zimmermann und der Dachdecker dazu, so dass nun auch das Dach vom Haus eingedeckt und fertig ist. Sieht klasse aus! Einen kleinen Zwischenfall gab es trotzdem wieder: Da wir druckdichte Kellerfenster haben, kann der Heizraum nicht über eine Fensterlüftung mit Frischluft versorgt werden und wir benötigen einen Zuluftschacht, welcher durch die Kellerdecke in die Aussenwand des Arbeitszimmers im EG verlegt werden soll. Die Notwendigkeit dieses Zuluftschachtes wurde bereits vor Baubeginn festgestellt, jedoch wurde der Deckendurchbruch in der Kellerdecke nicht im Plan berücksichtigt, so dass dieser jetzt natürlich fehlt. Eine Kernbohrung muss also gemacht werden, aber: der Bauleiter ist diese Woche noch im Urlaub (allerdings mit Vertretung), die Firma Riebel & Oeder kann keine Kernbohrungen machen und der Rohbauer ist ab nächster Woche in Urlaub. Nach einigen Telefonaten mit dem Rohbauer und der Vertretung des Bauleiters wurde jetzt jedoch kurzerhand vereinbart, dass die Firma Mayer die nächsten Tage die Kernbohrung durchführt, bevor die in Urlaub gehen, damit die Firma Riebel & Oeder nächste Woche Dienstag den Zuluftschacht setzen kann. Abgerechnet wird wie gewohnt über KMH. Die Fehlerbehebung ist somit wieder einmal vorbildlich, obwohl das im Vorfeld natürlich vermieden hätte werden können. Aber sowas passiert nunmal. Wir sind alle nur Menschen. ;-) Jetzt erstmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen