Elektroinstallation

Freitag, den 22.08.2014: Die Elektro-Rohinstallation ist nach einer Woche harter Arbeit abgeschlossen. Alles Dosen befinden sich an ihren Plätzen, die Unterverteiler sind montiert und die Kabel sind in den dafür vorgesehenen Rohren verlegt. Einzig ein paar Netzwerkkabel und die TV-Kabel müssen wir in Eigenleistung selbst einziehen, da wir dadurch einiges an Geld sparen können. Das wird kommende Woche der Fall sein, das Material dazu liegt schon bereit. Mein persönliches Fazit zu dieser Woche: Ich bin sehr froh darüber auf der Baustelle mit gearbeitet zu haben, denn nur so habe ich einen Eindruck davon bekommen, was ein Bauelektriker wirklich leistet. Und das ist ne ganze Menge. Die Arbeit ist knochenhart (zumindest bei unserem Kalksandstein), dreckig und hat in der Installationsphase gerade mal 20% mit Elektrik zu tun. Der Rest ist Schlitze fräsen und stemmen, Dosen bohren und Installationsrohre verlegen. Und das alles für einen Lohn, der nicht wirklich hoch ist. Nach dieser Woche muss ich wirklich sagen: die 10.000 Euro Mehrpreis für die Installation ist mehr als gerechtfertigt! Die Firma ATEF.ONE hat super Arbeit geleistet, nur hochwertige Materialien und Marken verwendet und war obendrein noch sehr sympathisch. Daumen hoch, ich kann die Firma wirklich nur weiter empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen