Putz, Fliesen und mehr...

Montag, der 08.09.2014: Heute komme ich endlich wieder zum bloggen. Es ist die letzten Tage wirklich viel passiert. Letzte Woche wurden die Vormauerungen gemauert, so dass man schon erkennen kann wie das Bad und das Gäste-WC mal aussehen werden. Auch sämtliche Steigkanäle für Strom und Wasser, sowie Abwasserrohre und der Wäscheabwurfschacht sind nun verblendet. Die Fensterbänke wurden auch schon gesetzt. Hier mussten wir jedoch heute festellen, dass die Fensterbank im Schlafzimmer einen riesigen Sprung hat. Das haben wir natürlich gleich dem Bauleiter der Firma KMH weiter geleitet, mal schauen, wie schnell der Mangel behoben wird. Zudem haben wir uns letzte Woche noch entschieden, den Heizungskeller zu fliesen, da laut Plan, diese Woche die Heizung eingebaut werden soll. Der Zeitplan wird sich jedoch etwa eine Woche nach hinten verschieben, da die Firma Rödl erst Ende letzer Woche mit den Vorbereitungen für den Innenputz beginnen konnte. Das Ganze hatte sich aufgrund der Urlaubszeit und Betriebsferien einiger Gewerke etwas verzögert, was aber kein Problem darstellt. Dafür haben die Arbeiter der Firma Rödl letzten Samstag eine 9 Std. Schicht eingelegt und die Raumwände im Keller, sowie im Bad im OG und die Dusche im EG verputzt. Das sind 3 polnische Arbeiter, die wirklich sehr gute Arbeit leisten. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Heute waren schon die Kinderzimmer, das kleine Arbeitszimmer, die Ankleide und Teile vom Flur im OG verputzt. Der Glattputz macht wirklich was her! Ach ja, bevor ichs vergesse: das Garagendach wurde letzte Woche doch tatsächlich noch aufgebaut! Es fehlen zwar noch die Spangler- und Dachdeckerarbeiten, aber es regnet nicht mehr rein! Und das ist schon mal was. Wir sind gespannt wann das Dach dann fertig gestellt wird. Den Heizungskeller haben wir heute auch fertig bekommen, die Fliesen mit Fuge und Silikon sind drin und müssen nur noch mal gereinigt werden. Fürs erste mal ist das recht gut geworden und für den Heizungskeller reichts allemal. Zu guter letzt: die Haustür wurde auch schon eingebaut! Warum das jetzt schon passiert ist, ist uns allen ein Rätsel, da immer noch mit schwerem Gerät im Haus gearbeitet wird und die Gefahr einer Beschädigung recht hoch ist, aber, wenn an der Tür was kaputt gehen sollte, dann wird das Reklamiert und hoffentlich ersetzt. Nun aber erstmal aktuelle Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen