Das Grundstück

Das Grundstück, welches wir für unser Bauvorhaben bekommen haben, ist ein altes, total zugewuchertes, dreickiges Randgrundstück in einer Sackgasse am Ortsrand. Die Lage war ideal: Ruhig, unverbaubar, zwar in Randlage, aber trotzdem optimal gelegen. Auf dem Grundstück befand sich ein kleines altes Haus, welches ca. 1903 als "Badehäuschen" für das städtische Moorbad errichtet wurde.
Das Häuschen war 50m² groß, hatte zwei getrennte Zimmer und einen Dachboden. Es wurde bis Anfang der 30er Jahre als Badhäuschen betrieben (heute würde man Umkleide dazu sagen) und dann aufgegeben bzw. geschlossen. Bis in die 60er Jahre war es recht ruhig um dieses Häuschen. In den 70ern zog ein Herr mit Namens Xaver in das Haus, welches ihm den Spitznamen "Xarihaus" verpasste. Nach dem Auszug des Bewohners verfiel das Haus zusehens und das Grundstück verwilderte. Doch dann kamen wir. Da das Grundstück für eine Neubebauung "sauber" sein musste, wurde am 9. und 16.11.13 der komplette Baum- und Strauchbestand gerodet (Vielen Dank an meinen Schwager und meinen Schwiegervater!!!).
Nun war das Grundstück kahl und es stand nur noch das Häuschen drauf. Anfang Dezember 2013 kam das erste Mal der Bauleiter von KMH aufs Grundstück, um dieses zu nivellieren. Das waren die ersten Schritte in Richtung Neubau und wir waren guter Dinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen