Wir sind drin!!!

Sonntag, den 28.12.2014: Es ist lange her seit unserem letzten Post, aber es ist wirklich sehr viel passiert! Kurz und knapp: DAS HAUS IST FERTIG! Wir hatten bereits am 22.12. die offizielle Hausübergabe durch unseren Bauleiter. Die Wochen davor waren geprägt von sehr wenig Schlaf, sehr viel Arbeit und ner Menge Handwerker, die bereits im 7 Uhr in der früh bei teilweise sehr kalten Temperaturen vor der Tür werkelten. Die Türen und Fußböden haben wir rechtzeitig zu unserem Umzug am 20.11. fertig bekommen, die Telekom hat rechtzeitig zum Umzugstag den Anschluss in der alten Wohnung abgeschalten und im Neuen Haus draufgeschalten (es lag jedoch noch ein Verdrahtungsfehler vor, so dass wir erst eine Woche drauf wirklich Internet und Telefon hatten) und die Dämmung wurde auch noch vor dem Umzug begonnen, so dass zum Zeitpunkt des Einzugs bereits 80% des Hauses gedämmt waren. Die letzten Arbeiten wie Aussenputz, Französiche Balkone, Spachtelarbeiten in den Bädern, Montage des Garagentors, der Garagenestrich, die Elektrik in der Garage, unser Wäscheabwurfschacht (welcher ja bis zum Schluss noch nicht hochgemauert und verputzt war) usw. wurden alles in der KW50 und KW51 erledigt, so dass wir im Haus lebten und aussen noch gearbeitet wurde! Das war zum einen Antrengend, zum anderen sehr interessant, da man die Gewerke live mitbekommt. Am 19.12. war die Letzte Aktion von Seitens KMH, der Blower Door Test. und der ist wirklich sehr gut ausgefallen! Wir erreichen eine Luftwechselrate von 0,74 (zum Vergleich, 0,6 wäre ein Passivhaus, ein Wert von 3 ist für unseren KFW-Standard zulässig!)! Unser Haus ist also richtig Dicht und bleibt somit auch sicherlich schön warm im Winter!

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit KMH als Bauträger, es waren bei der Übergabe keinerlei Mängel anzugeben, es passt wirklich alles. Und wir sind wirklich sehr zufrieden mit unserem KMH-Haus! Es kommt zwar noch einiges auf uns zu (Aussenanlagen, Einrichtung,...), aber das können wir in aller Ruhe angehen, das eilt wirklich nicht. Jetzt warten wir nur noch auf unsere Küche, die am 12.1. geliefert werden soll (natürlich mit deutlichem Preisnachlass, da das eine Frechheit ist, den Termin durch Schlapigkeit so weit nach hinten zu verlagern), dann ist unser Traumhaus perfekt!

Kommentare:

  1. Ein frohes neues Jahr und Glückwunsch zum Einzug.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet.

    http://www.ratidoo.com/koehnlein-massivhaus-gmbh

    Natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihr uns verlinkt, damit zukünftige Bauherren von euren und anderen Erfahrungen profitieren.

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen
  3. Hey das ist ja echt toll geworden!
    Die Stiege mit den Streifen an der Wand gefällt mir gut :)
    Das Badzimmer find ich auch gut, mal was anderes als das 0815 weiße Kachelbadezimmer ;)
    Der Boden im Esszimmer gefällt mir auch gut, was ist denn das für einer?
    Dielenboden aus Esche? So wie der hier? http://www.rudda.at/de/parkett/parkett
    Wie haben sie die Boden bis heute denn so gehalten?
    gruß Max

    AntwortenLöschen