Langsam auf der Zielgeraden...

Montag, der 3.11.2014: Es hat sich in letzter Zeit wirklich einiges getan, so dass ich derzeit kaum noch zum schreiben komme. Bereits in guten zwei Wochen ist unser Umzug geplant und wir stecken mitten in den Eigenleistungen an unserem Traumhaus. Was seit dem letzten Post geschah: Die Telekom war vor Ort und hat unseren Telefonanschluss gelegt. Der Termin war zwar auf Anfang Februar projektiert (da wir eigentlich mit dem Umzug Ende Februar gerechnet hatten), wurde aber nach einem kurzen Telefonat kurzerhand vorverlegt, so dass gerade mal 5 Tage zwischen Telefonat und Umsetzung waren. Das ist wirklich top. Pünktlich zum Umzug in 2 Wochen haben wir auch den Termin zur Freischaltung bekommen. Es kann also nicht mehr viel schief gehen. Dann: unser Kachelofen ist endlich am Heizsystem angeschlossen. Eine "Probefahrt" steht jedoch noch aus, wird wahrscheinlich am Wochenende durchgeführt. Die Malerarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Das Haus ist (bis auf Keller) komplett gestrichen. Im Keller können wir erst weiter machen wenn die Putzer da waren und die Mängel, die durch die Heizungsbauer entstanden sind, behoben haben. Soll aber auch die nächsten Tage der Fall sein. Desweiteren wurde unser Dach gedämmt und die Auszugtreppe zum Dachboden montiert. Jetzt kommt man wirklich bequem aufs Dach. Der Fliesenleger ist derzeit im Haus und hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet! Die Bäder und der Flur sehen spitze aus! Bilder hierzu gibt es dann die Tage, wenn wirklich alles fertig ist. Und wir haben letzte Woche mit dem Verlegen der Bodenbeläge begonnen. Die Kinderzimmer und das Büro im OG sind schon verlegt, das Schlafzimmer, der Flur und das EG kommen die Tage dran. Wenn alles klappt sollte das bis zum Wochenende erledigt sein, so dass wir nächste Woche noch die Türen setzen (sofern sie rechtzeitig kommen) und die Sanitärendmontage durchführen können. Es ist wirklich noch sehr viel zu tun, so dass ich wahrscheinlich erst nach unserem Umzug in 2 Wochen wieder schreiben kann. dann aber mit ausführlicher Bebilderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen